Hattingen. Sind Hattingens Wochenmärkte attraktiv? Und wenn nicht – was fehlt den Besuchern? Die Stadt will’s von Kundinnen und Kunden jetzt genau wissen.
Die Wochenmärkte sind ins Blickfeld gerückt: Händler werden weniger, es fällt auf, dass etwa der Dienstag auf der Großen Weilstraße nicht die gewünschten Erfolge brachte. Jetzt startet die Stadt eine Umfrage zur Zukunft der Wochenmärkte.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Dienstags Große Weilstraße in der unteren Innenstadt, freitags Thingstraße in Welper, samstags vor dem Finanzamt – das sind die drei Wochenmärkte Hattingens. Auch der Stadtrat hat bereits über die Attraktivität debattiert – und die Verwaltung wurde beauftragt, ihr Marktkonzept zu überarbeiten.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Dazu startet jetzt eine Umfrage. Auf den Märkten haben Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, ihre Meinung und Anregungen zum Marktgeschehen zu geben. In der Umfrage geht es unter anderem um die Öffnungszeiten und das bestehende Warenangebot sowie um Wünsche und Anregungen für Neues auf den Märkten.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Auch interessant
„Der Fragebogen wird auf den nächsten Wochenmärkten ausliegen und kann direkt ausgefüllt zurückgegeben werden“, erklärt Kerstin Steffens, die sich bei der Stadt Hattingen mit um die Wochenmärkte kümmert. Außerdem steht das Dokument auf www.hattingen.de zum Ausfüllen bereit und kann per E-Mail bis zum 4. September an k.steffens@hattingen.de zurückgeschickt werden.