Gladbeck. . Seit sieben Jahren hat die Familie Linzner einen Vogel, eine Dohle. Abraxas heißt der schwarze Vogel, der frei herumfliegen darf. Leider ist Abraxas Sonntag nicht von einem Ausflug zurück gekommen und Familie Linzner hofft nun, dass Nachbarn in Schultendorf die Dohle vielleicht gesehen haben.
Die Familie Linzner vermisst ihre zahme Dohle Abraxas. Sie wird seit vergangenen Sonntag vermisst.
„Sie kam plötzlich am Abend von einem Flug nicht mehr zurück, wir sind alle sehr, sehr traurig“, berichtete Petra Linzner in der Redaktion. WAZ-Leser können sich vielleicht an die Dohle erinnern, die Redaktion berichtete bereits über das ungewöhnliche Zusammenleben des Vogels mit der Schultendorfer Familie – auch über die Streiche der Dohle.
Zum Beispiel über den, wie sie zu ihrem Spitznamen „Die Büchereidohle“ kam: Sie flog Petra Linzner, eine Autorin, nämlich zu einer Autorenlesung in die Bücherei nach. „Abraxas lebt seit sieben Jahren in Freiheit bei uns in Schultendorf und ist in der Nachbarschaft bekannt wie ein bunter Hund.“
Die Familie hofft, dass vielleicht ein aufmerksamer Schultendorfer den Vogel erkennt und die Familie informiert. Abraxas trägt einen schwarzen Erkennungsring und hat etwas hellere Federn am Kopf. Wer Angaben machen kann sollte Familie Linzner an der Talstraße 2 C, Rufnumer 57861, informieren. Petra Linzner: „Wir würden uns freuen, wenn wir Abraxas wiederbekämen.“