Gladbeck/Recklinghausen. Die aktuelle Unwetterwarnung gilt von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen. Da es auch wieder kräftig stürmen könnte, warnt der Kreis Recklinghausen davor, Wälder und Parks zu betreten. Es können immer noch lose Äste aus den Bäumen herab fallen. Auch Autos sollten nicht unter Bäumen geparkt werden.

Es gibt eine aktuelle Unwetterwarnung: Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Recklinghausen für die nächsten Stunden eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es kann zu kräftigen Schauern, örtlich auch zu Gewitter mit Starkregen kommen. Besondere Aufmerksamkeit gilt aber den möglichen Sturmböen, die aufgrund des letzten Unwetters eine Gefahr darstellen. Es können immer noch lose Äste in den Bäumen hängen.

Möglich sind nach aktueller Information des Deutschen Wetterdienstes Böen bis zu 70 km/h. Nicht nur die gesperrten Wälder und Parks auch in Gladbeck sollten daher in dieser Zeit unbedingt gemieden werden. Und: Autos sollten nicht unter Bäumen geparkt werden. Die Vorwarnung gilt nach aktueller Meldung von Freitagnachmittag (27. Juni) 16 Uhr bis Samstagmorgen.