Gladbeck. . Erheblichen Schaden hat ein Autofahrer in Gladbeck angerichtet. Er war in der Nacht zum Sonntag über die Mittelinsel einer Kreuzung gerauscht, nahm dabei zwei Verkehrszeichen mit und zerstörte auch einen Baum. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer Richtung Gelsenkirchen floh.

Erheblichen Schaden richtete in der Sonntagnacht ein unbekannter Autofahrer in Gladbeck-Brauck an. Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 3.30 Uhr an der Kreuzung Brauckstraße und Hartmannshof. Der Unfallfahrer hat demnach die Mittelinsel überfahren und dabei zwei Verkehrszeichen sowie einen Baum zerstört. Außerdem wurde die Begrünung der Mittelinsel stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer flüchtete.

Aufgrund der Fahrzeugteile, welche die Polizei am Unfallort fand, könnte es sich bei dem Auto um einen silberfarbenen BMW handeln, der sich nach Einschätzung der Ermittler in Richtung Gelsenkirchen-Horst entfernte. Der Pkw müsse erheblich beschädigt worden sein. Der Sachschaden soll etwa 10.000 Euro betragen.