Essen. . Ein Taxifahrer hat in der Essener Innenstadt mit seinem Mercedes Vito die Treppenstufen übersehen, die auf den Kennedyplatz führen. Vier Fahrgäste, zwei Männer und zwei Frauen, stießen daraufhin in dem Wagen gegeneinander. Die beiden Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Frauen leicht.

Bei einem Unfall mit einem Taxi sind am frühen Samstagmorgen zwei Frauen (22 und 27 Jahre) leicht und zwei Männer (24 und 26 Jahre) schwer verletzt worden. Die vier waren als Fahrgäste gegen 1 Uhr morgens in einem Taxi unterwegs. Der 33-jährige Fahrer des Mercedes Vito fuhr die Gruppe dabei durch die Fußgängerzone der Essener Innenstadt in Richtung Brandstraße. In Höhe eines Cafés auf dem Kennedyplatz übersah der Mann offenbar die Treppenstufen, die in die Platzmitte führen. Nach eigenen Angaben war der Taxifahrer zwar nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs, trotzdem stießen seine Fahrgäste so schwer gegeneinander, dass alle verletzt wurden.

Die beiden Männer müssen wegen ihrer erlittenen Kopfverletzungen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Der Taxifahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Mercedes wurde nach Angaben der Essener Polizei erheblich beschädigt. Den Unfallhergang klärt nun das Verkehrskommissariat.