Ascheberg. Ein Mann ist am Freitag auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortschaft Ascheberg-Herbern bei einem Verkehrsunfall gestorben. Unter anderem ein Lastwagen und ein Pannen-Servicefahrzeug waren involviert. Am frühen Nachmittag staute sich der Verkehr ab dem Kamener Kreuz auf bis zu zehn Kilometern Länge.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortschaft Ascheberg-Herbern ist am Freitag ein Mann ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es, als ein Lastwagen ein Pannen-Servicefahrzeug auf dem Seitenstreifen auf den vor ihm stehenden Lastwagen aufschob.

Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Über die Identität des Toten wurde zunächst nichts bekannt. Er habe sich nicht in einem Fahrzeug befunden, sagte ein Sprecher der Polizei Münster. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Die Autobahn in Richtung Bremen war zeitweise gesperrt. Der WDR vermeldete, dass die Sperrung nach Angaben der Polizei bis etwa 16 Uhr andauern soll. Am frühen Nachmittag staute sich der Verkehr ab dem Kamener Kreuz auf eine Länge bis zu zehn Kilometern. (dpa/we)