Gladbeck. . Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 224 in Gladbeck sind eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt worden. Ein Lkw war beim Spurwechsel mit ihrem Auto kollidiert, der Pkw überschlug sich daraufhin. Die B 224 wurde für rund zwei Stunden gesperrt. Lange Staus waren die Folge.
Die B 224 war auf Gladbecker Stadtgebiet am Mittwoch bis circa 14 Uhr in Höhe der Autobahn 2 in beiden Richtungen gesperrt. Dort war es gegen 12 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.
Beim Spurwechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen war ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Portugal mit dem Pkw eines 67-jährigen Gladbeckers zusammengestoßen. In dem Auto, das sich bei der Karambolage überschlug und auf dem Dach liegen blieb, wurde die 64-jährige Beifahrerin aus Gladbeck schwer verletzt, der Fahrer leicht. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Verkehr über die A 2 abgeleitet
Um die nötigen Bergungsarbeiten machen zu können, musste die B 224 sowohl in Richtung Gladbeck als auch in Richtung Essen gesperrt und der Verkehr auf die A 2 Richtung Bottrop abgeleitet werden, was zu langen Staus in dem gesamten Bereich führte.
Bereits an der Anschlussstelle Gladbeck-Ellinghorst fuhren viele Fahrer wieder von der Autobahn ab, um von dort aus weiter in Richtung Essen bzw. GE-Buer und Marl zu gelangen, wodurch es auch hier zu langen Staus kam.
Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 6000 Euro. (mb)