Gladbeck. Ein Unbekannter hat auf einem Spielplatz in Gladbeck einen Jungen belästigt. Es gibt eine Täterbeschreibung. Polizei hofft auf weitere Hinweise.
Ein älterer Mann hat am Samstagnachmittag in Gladbeck einen zehnjährigen Jungen belästigt. Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter.
Der Junge hat nach Auskunft der Polizei gegen 16.10 Uhr auf dem Spielplatz an der Kieler Straße gespielt, als ihn ein Mann ansprach. Der Junge ignorierte den Unbekannten und ging ein paar Meter weiter weg. Der fremde Mann setzte sich daraufhin neben den Jungen und berührte ihn mehrfach. Als ein weiteres Kind dazukam, fuhr der Fremde auf einem Fahrrad in Richtung Kirche davon.
Lesen Sie auch
- Polizeiermittlung. Auseinandersetzung: Radfahrer (46) aus Gladbeck verletzt
- Stadtverwaltung. Freie Stellen bei der Stadt? Wie ist Gladbeck aufgestellt?
- Einkaufen. Diese herbstlichen Angebote bietet Gladbecks Wochenmarkt
- Tierschutz. Doch keine Operation: Schöne Neuigkeiten für Kätzchen Tilda
- Fotostrecke. Viele Besucher: Der Weltkindertag in Gladbeck in 38 Bildern
Auch zwei Frauen sind auf den Vorfall aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Es gibt eine Täterbeschreibung: Der unbekannte Mann ist ungefähr 65 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hatte einen Schnäuzer und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer braun/schwarzen Jacke und einer blauen Jeans. Er hatte einen weißen Fahrradhelm dabei. An seinem Fahrrad – vermutlich ein E-Bike – hingen zwei Satteltaschen.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Mann und dem Vorfall selbst machen können. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0800/2361 111 entgegen.