Gladbeck. Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Gladbeck-Butendorf. Dort kam es zu einem Streit zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Insassen.
In Gladbeck-Butendorf ist es am Freitagnachmittag zu einer Auseinanderersetzung gekommen, bei der ein 46-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Nun sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall.
Es passierte gegen 16.25 Uhr auf der Horster Straße in Gladbeck. Der 46-Jährige war dort mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. In der Nähe des Steigerwegs, so die Angabe der Radfahrers, habe plötzlich ein Auto auf dem Radweg angehalten – worauf es zu einem Wortgefecht zwischen dem Gladbecker und den Pkw-Insassen kam.
Insgesamt sollen vier Personen in dem Auto gesessen haben. Nach Angaben des Radfahrers sei der Beifahrer ausgestiegen und habe ihn angegriffen. Dabei trug der Gladbecker Verletzungen davon. Der 46-Jähre wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat eine Beschreibung des Beifahrers aus dem Mercedes
Es gibt eine Beschreibung des Beifahrers, der handgreiflich geworden sein soll. Der Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß und jünger als 30 Jahre. Er soll eine korpulente Statur haben. Bekleidet war er mit einem hellen Pullover und einer dunklen Jeans. Seine Kleidung soll „elegant“ gewirkt haben.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Bei dem Auto hat es sich wahrscheinlich um einen hellen Mercedes gehandelt. Teile des Kennzeichens, so die Polizei, sind bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Gesucht werden Zeugen, die den Vorfall selbst mitbekommen haben oder die weitere weitere Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800/2361 111 entgegen.