Gladbeck. Geschichten und Anekdoten von „Alt Gladbeckern“ stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Fritz-Lange-Haus. Moderator ist ein alter Bekannter.

„Jupp erzähl mal“ - unter diesem Motto sollen Geschichten und Anekdoten aus dem Berufsleben und dem Ehrenamt von „Alt Gladbeckern“ ausgetauscht werden. Die Veranstaltung der städtischen Seniorenberatung und des Seniorenbeirats findet statt am Dienstag, 18. April, in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr im Saal des Fritz-Lange Hauses.

Bereits im Jahr 2019 wurde die Veranstaltung zum 100. Geburtstag der Stadt Gladbeck mit großem Erfolg durchgeführt und findet nun eine Fortsetzung. Als Moderator führt der ehemalige Bürgermeister Ulrich Roland durch das Programm. Zu den Gästen zählen verschiedene Gladbecker Persönlichkeiten vom Bäcker über einen Konditor, Bergmann, Wirt, Kriminalbeamten bis hin zu Vertretern der DLRG und der Stadtverwaltung.

Gäste erhalten typisch westfälisches Essen und Freibier

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, die Erfahrungen und Erlebnisse von „Alt Gladbeckern“ zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, darin inbegriffen ist ein typisch westfälisches Essen sowie Freibier.

Karten sind bei der städtischen Seniorenberatung im Fritz-Lange- Haus auf der Friedrichstr. 7 erhältlich. Die städtische Seniorenberatung und der Seniorenbeirat laden alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen unterhaltsamen Nachmittag.

Weitere Informationen unter 02043/99-2775