Gladbeck. Unbekannte haben in Gladbeck versucht, einen Parkscheinautomaten zu knacken. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Um Hinweise wird gebeten.
Bislang Unbekannte wollten auf der Barbarastraße in Gladbeck in der Nacht zu Dienstag (6. Dezember) einen Parkscheinautomaten und den Münzbehälter einer Telefonzelle aufbrechen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte laut Bericht den Vorgang gegen 2.15 Uhr beobachten und rief die Polizei. Die Täter rannten in Richtung Rentforter Straße davon. Um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, wird gebeten.
Auch interessant
Lesen Sie auch:
- Körperkunst.Gladbecker Henna-Künstlerin malt Probelauf für Tattoos
- Sicherheit.Wetter: Winterdienst in Gladbeck ist in Bereitschaft
- Immobilienangebot. Ehemaliges Stellwerk in Gladbeck kommt unter den Hammer
- Weihnachtszeit.Was die Adventszeit in Gladbeck noch alles zu bieten hat
Den Ermittlern liegen Beschreibungen der Männer vor. Einer der beiden ist Mitte 20 und etwa 1,75 Meter groß. Der mutmaßliche Täter hatte einen bräunlichen Drei-Tage-Bart, trug dunkle Kleidung mit Kapuze und weiße Schuhe. Er hatte einen Hammer dabei.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Der Komplize ist schätzungsweise 35 Jahre und ungefähr 1,85 Meter groß. Dieser Mann hatte einen dunklen Drei-Tage-Bart und war dunkel bekleidet, das Oberteil mit Kapuze. Auch er trug weiße Schuhe. Dieser bisher Unbekannte hatte ein Brecheisen dabei. Erbeutet wurde nichts.
Auch interessant
Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, die Polizei unter 0800/2 36 11 11 anzurufen.