Gladbeck. Beim Appeltatenfest in Gladbeck dreht sich längst nicht nur alles um den Apfel. Kinder dürfen ausrangiertes Spielzeug, Bücher und mehr verkaufen.

Seit Jahren schon ist der Kinder-Flohmarkt Bestandteil des Programms beim Appeltatenfest in Gladbeck. Dieses Jahr steht er für Sonntag, 4. September, im Kalender. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Auch interessant

Auf der Wiese neben dem Neuen Rathaus, gegenüber von Mundart, können Mädchen und Jungen ihr ausrangiertes Spielzeug verkaufen. Die Veranstaltung ist gedacht für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Auch interessant

Lesen Sie auch:

Verkauft werden können zum Beispiel: Spielzeug, CDs, DVDs, Bücher und viele andere Dinge, die sich im Laufe der Zeit zu Hause angesammelt haben und nicht mehr genutzt werden. Nicht angeboten werden dürfen Gewalt- und/oder Kriegsspielzeug. Den Kindern werden Verkaufsflächen von vier Quadratmetern zur Verfügung gestellt. Die Herrichtung ihres Terrains müssen die Mädchen und Jungen in Eigenregie übernehmen. Hierfür sollen Decken oder Planen mitgebracht werden. Außerdem sollten die Kinder an Kopfbedeckungen und Sonnenschutz denken.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Der Kinder-Flohmarkt läuft am 4. September von 11 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Karen Wesselborg im Kulturamt unter der Rufnummer 0 20 43/99 23 95 oder per E-Mail an karen.wesselborg@stadt-gladbeck.de.

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.