Gladbeck. Bodo Klimpel, Landrat vom Kreis Recklinghausen, hat sich mit Corona infiziert. Seine Kontakte sind informiert. Er arbeitet von zuhause aus.
Landrat Bodo Klimpel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich bereits seit Montag in häuslicher Quarantäne, so die Mitteilung vom Kreis Recklinghausen. Das offizielle Testergebnis hat ihn am Dienstag erreicht.
Angesteckt hat sich der Landrat des Kreises Recklinghausen wohl innerhalb der Familie. Bislang seien bei ihm keine Krankheitssymptome aufgetreten. „Es geht mir soweit gut, was sicherlich auch auf den Schutz durch die Impfungen zurückzuführen ist“, erklärt er.
Lesen Sie auch
- Corona. Gladbecker Ärztesprecher sieht Corona-Lockerung kritisch
- Corona-Newsblog. Vier weitere Menschen im Kreis gestorben
- Start-up. Junges Ehepaar gründet Cocktail-Lieferservice für Gladbeck
- Lost Places. So luxuriös lebte es sich in der Villa Küster in Gladbeck
Klimpel ist dreifach geimpft, seine Boosterimpfung hatte er im Februar im Impfzentrum Dorsten erhalten. Im Moment arbeitet der Landrat von zuhause aus – er nutzt Videokonferenzen und das mobile Arbeiten. Seine Kontakte der vergangenen beiden Tage im privaten und beruflichen Kontext, heißt es in der Pressemitteilung weiter, haben der Landrat und sein Büro bereits informiert.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++