Gladbeck. 500 Kinder der Mosaikschule in Gladbeck bilden auf dem Schulhof das internationale Friedenszeichen nach. Ein Statement für Frieden und Freiheit.

Ein beeindruckendes Zeichen als Statement für eine friedliche Welt setzten die rund 500 Kinder der Mosaikschule Gladbeck auf dem Schulhof an der Diepenbrockstraße. Die Aktion war eine Reaktion auf den Krieg in der Ukraine.

Lesen Sie auch:

Viele kleine Leute tun viele kleine Dinge und geben der Welt ein anderes Gesicht

Die Schülerinnen und Schüler der Butendorfer Mosaik-Grundschule folgten der Idee „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie der Welt ein anderes Gesicht geben“. Die Kinder, ausgestattet mit bunten Papierbögen, stellten sich auf dem Schulhof zusammen und bildeten mit ihren Körpern das internationale Friedenszeichen.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

„Das gemeinsame Aufstehen für Frieden und Freiheit, Vielfalt und Völkerverständigung war ein Anfang“, berichtet Schulleiterin Ute Kirsten. Den Kindern habe es gut getan, ihre Sorgen einbringen zu können und tätig zu werden „und so dem Gefühl der Ohnmacht entgegen zutreten“.