Gladbeck. Der Bootsverleih der Caritas Gladbeck startet in Wittringen in eine neue Saison. Das Team freut sich, wieder hier arbeiten zu dürfen.
Von Schloss Wittringen aus hat man es am Wochenende prompt gesehen: Es schwimmen wieder bunte Tretboote auf dem Wasser. Seit die Corona-Pandemie Anfang vergangenen Jahres begonnen hat, waren die Bötchen zum Rudern und Treten aus dem Landschaftsbild verschwunden. Bis jetzt!
Auch interessant
„Heute ist der erste Tag, an dem der Bootsverleih wieder offen ist“, berichtet Ines Heisterkamp, die seit Samstag neben ihrem Studium beim Verleih des Caritasverbandes Gladbeck arbeitet. Vier Tretboote und weitere Ruderboote stehen parat, der Spaß kostet für eine halbe Stunde vier Euro.
„Familien ist es immer schön, eine Runde auf dem See zu drehen!“
„Heute kommen sicher viele Menschen zufällig vorbei und sehen, dass wir geöffnet haben“, so Heisterkamp. Sie meint: „Es ist ja auch der erste Ferientag, und für Familien ist es immer schön, eine Runde auf dem See zu drehen.“ Auch Heisterkamps Kollegen sind froh, wieder an ihren Arbeitsplatz im Freien zurückzukehren. „Wir sind gerne hier und arbeiten an der Luft“, berichtet Dominik Wozniak, der auch schon vor der Pandemie beim Verleih gearbeitet hat.
Auch interessant
Während der Corona-Beschränkungen haben er und seine zwei Kollegen in einer Elektrotechnikwerkstatt und einer Schreinerei gearbeitet. Für den Auftakt der aktuellen Saison zieht Wozniak eine positive Bilanz: „Mit dem ersten Tag sind wir sehr zufrieden, heute ist viel los! Für morgen ist aber Regen angesagt. Da kommen dann eher weniger Leute vorbei, aber wir sind trotzdem vor Ort.“
Auch interessant
Der Bootsverleih besteht bereits seit acht Jahren und ist von Donnerstag bis Sonntag ab 13 Uhr geöffnet. Der letzte Verleih am Tag ist um 17.30 Uhr möglich.http://Der_Bootsverleih_der_Caritas_in_Gladbeck_verlief_positiv{esc#230641032}[news]