Gladbeck. Seit dem Wochenende können alle Bereiche des Freibades weder genutzt werden. Neuer Besucherrekord am Samstag.

Gute Nachricht für alle Fans des Gladbecker Freibades und dem Freizeitvergnügen im kühlen Nass: Der Sprungturm ist in Teilbereichen seit Sonntag wieder geöffnet. Zudem können nun auch das Kinder-Planschbecken und die Wasserrutsche genutzt werden.

„Wir konnten jetzt alle Bereich wieder frei geben“, freut sich Thomas Spickenbaum, Sprecher des Schwimmvereins SV 13, der das Bad an der Schützenstraße 120 betreibt. Zudem erlebte das Bad in der neuen Sommersaison eine ersten Rekord. „Nach Genehmigung durch die Stadt durften wir am Samstag die maximale Besucheranzahl von 500 auf 750 Personen erhöhen. Und zur Öffnung am Samstag ab 10 Uhr waren bereits alle Tickets online verkauft“, so der Sprecher.

Das Drei- und Fünfmeterbrett dürfen genutzt werden

Der Sprungturm des Gladbecker Freibades darf seit Sonntag wieder in Teilbereichen frei gegeben werden.
Der Sprungturm des Gladbecker Freibades darf seit Sonntag wieder in Teilbereichen frei gegeben werden. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Geöffnet wurde am Sonntag zum ersten Mal wieder der Sprungturm für das Drei- und Fünfmeterbrett. Die Stadt hatte auch hierfür die Genehmigung mit der Auflage erteilt, dass der Zugang durch Aufsichtspersonal kontrolliert und reglementiert wird.

+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++