Gladbeck. Das Gladbecker Freibad öffnet diese Woche für die Saison 2021. Bis zu 500 Besucher können eingelassen werden. Das sind die Bedingungen.
Nachdem bereits diese Woche die Frühschwimmer (Jahreskarte) gestartet sind, öffnet das Freibad in Gladbeck am Montag, 7. Juni, für den allgemeinen Sommer-Badebetrieb. Gute Nachricht dazu: Aufgrund der kreisweit stabilen Inzidenz unter 50 darf auch die Liegewiese geöffnet werden.
+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++
Um 10 Uhr startet am Montag der die Freibadsaison 2021 an der Schützenstraße 120. Aufgrund der Wettervorhersagen, - mit Maximaltemperatur von 23 Grad, Bewölkung und eventuell auch Regen (Wahrscheinlichkeit 35 %), - ist zunächst kein Besucherandrang zu erwarten. Das könnte sich bis zum Wochenende ändern, da dann die Temperaturen mit Sonnenschein wieder bis 26 Grad klettern sollen.
Das Wasser im 50-Meter-Becken wird auf 26 Grad erwärmt
Für das Badevergnügen steht das beheizte 50-Meter-Becken zur Verfügung, mit stabiler Wassertemperatur von 26 Grad. Zudem konnten die Fugen am unbeheizten 100-Meter-Becken abgedichtet werden, dass jetzt befüllt wird und somit am Montag auch zur Verfügung steht. Bis zu 500 Besucher dürfen aktuell maximal eingelassen werden. Die Eintrittskarten müssen wie im Vorjahr vorab über den Ticketshop auf der Internetseite des SV13 (www.sv13.de) gekauft werden. Mitzubringen ist für jeden Besucher ein Nachweis, dass keine Corona-Infektion vorliegt.
Der SV 13 verfährt hier nach dem „Drei-G-Prinzip“, wonach nur Genesene, vollständig Geimpfte (14 Tage nach Zweitimpfung) und über eine zugelassenen Institution Getestete (Test nicht älter als 48 Stunden) das Bad betreten dürften.