Gladbeck. Fünf Männer sind auf offener Straße in Streit geraten. Die Polizei schritt ein – und entdeckte in den Autos u.a. ein Messer und eine PTB-Waffe.
Die Polizei musste am Dienstagabend in Gladbeck bei einem heftigen Streit zwischen mehreren Männern einschreiten. Das hat auf jeden Fall unangenehme Konsequenzen für die Streithähne.
Fünf Männer aus Gladbeck waren an dem Streit beteiligt
Beteiligt an dem lautstarken Streit waren fünf Männer aus Gladbeck im Alter von 24 bis 33 Jahren. Sie waren laut Polizei gegen 21.30 Uhr an der Ecke Schützenstraße / Bottroper Straße lautstark aneinander geraten. Dabei sollen auch Drohungen ausgesprochen worden sein. Zu körperlichen Übergriffen ist es nach nach bisherigen Erkenntnissen nicht gekommen.
Auch interessant
Allerdings entdeckten die Polizeibeamten in den Autos der Männer ein Messer, einen Schlagstock sowie eine Schreckschuss-Waffe (PTB-Waffe). Alle Gegenstände wurden sicher gestellt. Die Polizei leitete Verfahren wegen der Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz ein. Zur Ursache für die Auseinandersetzung wollte die Pressestelle vom Polizeipräsidium Recklinghausen nichts sagen. Sie sei Teil der noch laufenden Ermittlung.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier.
Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook.