Gladbeck. Schüler des Ratsgymnasiums Gladbeck haben ein „Best of“ ihrer Kunst-Werke zusammengestellt. Lehrerinnen: „Der Kalender eignet sich als Geschenk.“

Er ist wieder da, der neue Schulkalender des Ratsgymnasiums Gladbeck mit den „Best of“ aus dem Fachbereich Kunst. Die Lehrerinnen Chiara Blaut und Karoline Dumpe, die dieses Projekt in jedem Jahr initiieren, sind mit Blick auf die erreichte Qualität der Arbeiten sehr stolz.

Auch interessant

Diesmal erscheine der Kalender unter besonderen Bedingungen, „zeigt aber gerade auch in dieser Zeit, wie wichtig Kunst ist und wie kreativ die Schülerinnen und Schüler am Ratsgymnasium sind“. Schon während des ersten Lockdowns seien etliche Kinder motiviert gewesen, daheim Kunst zu machen, wie „Daily Painting“ und „Kunst mit dem Virus“ zeigen.

Corinna Berger hat die Werke in „Szene“ gesetzt. Die Lehrerinnen: „Es ist ein hochwertiger Jahreskalender entstanden, der sich auch als Geschenk bestens eignet.“

Auch interessant

Ein Exemplar kostet zehn Euro. Der Kalender ist erhältlich im Schulsekretariat des Ratsgymnasiums (Mittelstraße 50), bei der Gladbeck-Information im Rathaus (Willy-Brandt-Platz), in der Apotheke Kuhn (Lambertistraße 1) und in der Humboldt-Buchhandlung (Humboldtstraße 15).http://Ein_Hauch_Karibik_auf_dem_Schulhof_am_Ratsgymnasium_Gladbeck{esc#227880511}[news]

Nichts verpassen, was in Gladbeck passiert: Hier für den täglichen Gladbeck-Newsletter anmelden.