Gladbeck. Fünf Einbrüche beschäftigen aktuell die Polizei in Gladbeck. In den meisten Fällen wurde nach Auskunft der Polizei Geld gestohlen.

In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter durch ein Oberlicht über der Eingangstür in einen Hundesalon auf der Hegestraße ein. Hier öffneten die Täter alle Schränke und flüchteten mit erbeutetem Wechselgeld. In der selben Nacht drangen unbekannte Täter in ein Gebäude einer Firma für Baubedarfsartikel auf der Mühlenstraße ein. Auch hier stahlen sie nach Informationen der Polizei Geld.

Zwei weitere Einbrüche beschäftigen aktuell die Polizei in Gladbeck. Unbekannte Täter hebelten irgendwann in der Zeit von Sonntag, 3 Uhr, bis Montag, 12 Uhr, die Tür zu einer Gaststätte auf der Beethovenstraße auf und verschafften sich so Einlass. In der Kneipe brachen sie Täter zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus das Bargeld.

Ebenfalls am Montag drangen unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Horster Straße ein. Das geschah irgendwann in der Zeit von 18 bis 22 Uhr ein. Eine Auflistung des Diebesgutes liegt der Polizei derzeit noch nicht vor.