Gladbeck. Vier Wohnungseinbrüche und ein Einbruch in eine Spielhalle passierten seit Montag in Gladbeck. Nicht in allen Fällen machten die Täter Beute.

Einbruch in eine Spielhalle an der Wilhelmstraße: Am frühen Dienstagmorgen, gegen 4 Uhr, hatten Unbekannte nach Auskunft der Polizei die Türscheibe an der Spielhalle eingeschlagen und sich so Einlass verschafft. In einem Schrank stießen sie auf eine Geldkassette. Als jedoch der Alarm ausgelöst wurde, ließen sie die Geldkassette zurück und flüchteten.

Bereits am Montag waren unbekannte Täter irgendwann zwischen 8 und 17 Uhr in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus am Oberhof eingedrungen. Aus der einen Wohnung stahlen sie Bargeld und Schmuck. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei machten die Täter in der zweiten Wohnung keine Beute.

Die Täter flüchteten ohne Beute

Ebenfalls am Montag kam es auch zu einem Einbruch in ein Haus an der Steinstraße.In diesem Fall hebelten die unbekannten Täter am Abend, irgendwann zwischen 19 und 21.30 Uhr, die Terrassentür des Hauses auf. Die Täter flüchteten allerdings aus nicht bekannten Gründen ohne Beute, so die Polizei.

Montagnachmittag hatten Unbekannte die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Hügelstraße aufgebrochen. Aus der Wohnung stahlen sie eine Spielkonsole und vier Bautrockner, die wegen einer Sanierung in den Räumen standen.