Gladbeck. Die drei unbekannten Täter traten auf den 27-Jährigen ein. Dann raubten sie ihm die Geldbörse und Papiere und ergriffen die Flucht.
Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr früh befand sich ein 27-jähriger Gladbecker auf dem Weg zur Arbeit. In der Nähe des Busbahnhofs in Gelsenkirchen-Buer traten drei unbekannte Männer auf ihn zu.
Einer aus diesem Trio riss dem Geschädigten laut aktuellem Polizeibericht unvermittelt die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Hand. Anschließend liefen die drei Männer in Richtung Ostring davon.
Die drei Flüchtigen sind ca. 30-40 Jahre alt. Der Haupttäter war ca. 180 cm groß, hatte einen hellen Teint und dunkle Haare. Er trug bei der Tatausführung eine dunkle Wollmütze und eine schwarze Jacke.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Überfall in Buer parat haben und die eventuell Hinweise zu den drei flüchtigen Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel. 0209/7365 - 8112 (KK21) oder - 8240 an die dortige Kriminalwache.