Gelsenkirchen. . Die Veranstaltung am 21. Oktober um 18 Uhr in der Flora wird interaktiv mit den Gästen gestaltet. Es sollen neue Impulse, Gedanken, Erkenntnisse oder auch Projekte an diesem Abend entstehen können.

Die Bürgerinitiative „Stellen anzeigen“ möchte dieses Thema in einer Veranstaltung in der Flora vertiefen. In der Gesellschaft wird gearbeitet, leben kann davon nicht mehr jeder. Aber was genau ist Arbeit? Und wie können wir gesellschaftlich einen Weg finden, alle Arbeiten erkennen und auch anerkennen zu können?

In Vorbereitung auf diese Veranstaltung fanden Stammtische statt, in denen Schwerpunkte herausgearbeitet wurden. Interessant ist die Sichtweise, Arbeit in Beziehung zu setzen. Für diese Veranstaltung wurden folgende Themenschwerpunkte angesetzt: Susanne Helmke übernimmt den Teil „Arbeit und Existenz“. Rainer Kleinau entwickelte bei den Stammtischen den Schwerpunkt „Arbeit und Talent“. Sandra Stoffers hält es für ganz wichtig, den Bereich „Arbeit und Menschenbild“ zu eruieren. Joachim Sombetzki wird dann zum Ende der Veranstaltung die Entwicklung des Ehrenamtes in Bezug zur Arbeit vertiefen.

Die Veranstaltung am 21. Oktober um 18 Uhr wird interaktiv mit den Gästen gestaltet. Es sollen neue Impulse, Gedanken, Erkenntnisse oder auch Projekte an diesem Abend entstehen können. Ort: Flora, Florastraße 26 in Gelsenkirchen. Der Eintritt ist frei.