Gelsenkirchen. . Ein Anwohner der Hugostraße beobachtete in der Nacht zum Sonntag zufällig, wie ein unbekannter junger Mann die Windschutzscheibe seines Autos einschlug: Er rief die Polizei und verfolgte den Mann selbst. Dabei hatte nicht nur sein Auto Schaden genommen.
Der Anwohner der Hugostraße in Buer traute seinen Augen kaum: Da schlug ein Fremder vor seinen Augen in der Nacht zum Sonntag die Windschutzscheibe seines Autos ein! Der Mann alarmierte die Polizei und verfolgte den Mann selbst bis zur Horster Straße. Dort kam denn auch die Polizei dazu.
Ein Beamter konnte den 23-Jährigen mutmaßlichen Täter stellen und in Gewahrsam nehmen. Ermittlungen ergaben hinterher, dass auf der Hugostraße insgesamt dreizehn Fahrzeuge beschädigt worden sind. Vornehmlich waren die Außenspiegel von Autos betroffen. Die Ermittlungen dauern an.
Geschädigte werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat unter der Telefonnummer 0209/365-8212 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.