Gelsenkirchen. Ein bis dahin offenbar harmonischer Abend endete gegen 23 Uhr mit dem Ausrasten eines 18-jährigen Gelsenkircheners. Nach Angaben der 19-jährigen Freundin sei der junge Mann plötzlich ausgerastet und beschädigte das gesamte Mobiliar.
Einen randalierenden und gewalttätigen Mann hat die Polizei am Montag ins Gewahrsam genommen.
Die Polizei war gegen 23 Uhr alarmiert worden, weil der 18-Jährige in einer Wohnung an der Hohenzollernstraße in Bulmke-Hüllen gegenüber seiner Freundin handgreiflich wurde.
Nach Angaben der aufgebrachten 19-jährigen Frau kam es nach einem gemeinsamen Abend zu einem plötzlichen Wutausbruch des jungen Mannes. Er rastete aus, beschädigte und zerstörte sämtliches Mobiliar der Wohnung. Auch einer anwesenden gemeinsamen Freundin gelang es nicht, ihn zu beruhigen. Stattdessen stieß er die 19-Jährige auf die Couch und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht.
Gegenüber den Beamten zeigte er sich uneinsichtig und weiterhin aggressiv. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Der Randalierer erhielt zudem ein zehntägiges Rückkehrverbot.