Gelsenkirchen. Eine 47-jährige Frau ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Sie wollte das Gelände einer Tankstelle im Stadtteil Gelsenkirchen-Bismarck mit ihrem Fahrzeug nach rechts verlassen, gleichzeitig bog aber eine andere Autofahrerin auf die Zufahrt ein.
Mit schweren Verletzungen und stationärer Behandlung im Krankenhaus endete das zu schnelle Abbiegen einer 47-jährigen Autofahrerin am Mittwochmorgen.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in Bismarck. Eine 42-Jährige bog mit ihrem Fahrzeug von der Bickernstraße nach links auf das Tankstellengelände ab. Zur gleichen Zeit wollte die 47-jährige Frau die Zufahrt mit ihrem Auto nach rechts verlassen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Schwere Verletzungen zugezogen
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und nach den Aussagen der Beteiligten geht die Polizei davon aus, dass die 42-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit abbog. Bei der Kollision zog sich die 47-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht offenbar nicht.