Gelsenkirchen. . Die Polizei fahndet nach Dieben, die mit gestohlenen Bankkarten die Konten ihres Opfers geschröpft haben. Mit diesen wurde Geld in Gelsenkirchen, Bochum und Hamm abgehoben. Die Überwachungsanlagen der Geldinstitute aber zeichneten die Vorgänge auf.

Die Polizei fahndet nach Dieben, die mit gestohlenen Bankkarten die Konten ihres Opfers geschröpft haben. Die Tat ereignete sich bereits im November des vergangenen Jahres, als eine 66-jährige Bochumerin in einem Bekleidungsgeschäft ins Visier der Diebe geriet.

Bei ihrem Beutezug entwendeten die/der Täter die Geldbörse der Frau. Darin befanden sich mehrere Bankkarten. Mit diesen wurde Geld in Gelsenkirchen, Bochum und Hamm abgehoben. Die Überwachungsanlagen der Geldinstitute aber zeichneten die Vorgänge auf. Das Amtsgericht Bochum hat nun die Bilder für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen und/oder deren Aufenthalt machen? Hinweise unter: 0209/365-7212 oder -8240/Kriminalwache.