Gelsenkirchen. . Die Progressive-Metal-Band macht auf ihrer Zusatztour durch Deutschland Station am Rhein-Herne-Kanal. Ein kraftvolles Programm hat auch der Geheimnisvolle Filmclub Buio Omega im Angebot. Und im Lokal ohne Namen gibt’s die dreifache Dosis Detroit House und Techno.
Dream Theater kommen ins Amphitheater. Am Freitag machen die Grammy-nominierten Metal-Ikonen auf der Kanal-Bühne im Rahmen ihrer Zusatzkonzerte für Deutschland Station. Die auf Progressive Metal spezialisierten US-Musiker haben auf ihrer Tour ihr aktuelles Album „Dream Theater“ im Gepäck. Das Vorgänger-Album „On the Back of Angels“ landete in 14 Ländern in den Top 10 der Charts und brachte der Band eine Nominierung in der Grammy-Kategorie „Best Hard Rock/ Metal Performance“ ein.
Amphitheater, Grothusstr. 201 (Heßler), Freitag, 20 Uhr, 43 Euro zzgl. Gebühren
Kraftvolles Buio-Programm
„Kung Pfui“ hat der Geheimnisvolle Filmclub Buio Omega sein Juli-Programm genannt. Filmtitel werden wie üblich nicht genannt, es wird allerdings ein „kraftvolles Zelluloid-Doppelprogramm mit knarrenden Überraschungen“ versprochen. In Streifen Nummer 1 geht’s um eine Gangsterbande aus Hongkong in den 70ern, denen eine Gruppe Agentinnen nachstellt. Im zweiten Film trifft ein Privatdetektiv auf der Suche nach einer Millionenerbin auf Menschen aus der Zukunft.
Schauburg, Horster Str. 6 (Buer), Samstag, 11 Uhr, 5 Euro
Drei Techno-Truppen im LON
Das Format „Nightdrive“ lädt wieder ins Lokal ohne Namen (LON) ein. Diesmal sind das Bang Bang Soundsystem von Bang Bang Gelsen, „Gastgeber“ Markus San und Tiko & Gize von der Pottcast Crew für die Musik zuständig. So weit bekannt, haben diese drei Formationen noch nie in dieser Konstellation zu einer Party eingeladen. Im Angebot ist „true Electronic Dancemusic“, heißt am Samstag konkret: Detroit Underground House und Techno. Ursprünglich sollte die Party im Rahmen des Sommerfestivals Schloss Berge stattfinden, das bekanntlich wegen Sturmschäden abgesagt werden musste.
Lokal ohne Namen, Hagenstr. 56 (Buer), Samstag, 22.30 Uhr
Saturday Sommer Special
Im V-Danceclub geht am Samstag wieder das Saturday Sommer Special über die Bühne. Das bedeutet, dass jeder Gast sich an der Tür entscheiden muss: Entweder/ Oder. Entweder wie gehabt 6 Euro Eintritt und später 5 Euro Mindestverzehr zahlen oder 6 Euro Eintritt und eins von zwei Sparpaketen auswählen. Sparpaket 1: 10 Euro zahlen, 20 Euro Freiverzehr. Sparpaket 2: 20 Euro zahlen, 40 Euro Freiverzehr.
V-Danceclub, Grothusstr. 42c (Heßler), Samstag, 23 Uhr