Gelsenkirchen. . Bei einem Unfall mit einem Radfahrer in Gelsenkirchen ist ein anderthalbjähriges Kleinkind verletzt worden. Der Radler hielt zwar kurz an, machte sich aber dann doch lieber aus dem Staub. Die Polizei ruft den Radler auf, sich umgehend zu melden und sucht Zeugen.
Die Polizei ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht nach einem Rad-Unfall. Am Montag gegen 9.50 Uhr überquerte eine 27-jährige Mutter mit ihrem anderthalbjährigen Kind die Fahrbahn an der Marferdingstraße Ecke ‘Am Wedem’ in Horst. In diesem Moment fuhr ein Radfahrer an den beiden vorbei. Er berührte dabei das Kind, so dass dieses zu Boden fiel.
Obwohl das Kleinkind laut weinte und der Mann noch kurz anhielt, fuhr er dann auf der Marferdingstraße in südwestlicher Richtung davon, ohne sich weiter um das gestürzte Mädchen zu kümmern. Glücklicherweise trug das Kleinkind nur leichte Kratzer und Rötungen davon.
Die Mutter beschreibt den flüchtigen Radfahrer wie folgt: ca. 40 Jahre, dunkle Haare, braune Hose und brauner Pullover. Das Fahrrad hatte kleinere Räder. Die Polizei ruft den Radfahrer auf, sich bei der Polizei zwecks Klärung des Unfallhergangs zu melden.
Hinweise von zeugen an die Polizei unter: 0209 365-6200 oder 0209 365-2160.