Gelsenkirchen. .

Gleich mehrfach strafbar machte sich ein 34-jähriger Verkehrsrowdy am späten Samstagabend in Bulmke. Er war nach Zeugenangaben gegen 23.40 Uhr mit seinem Auto in hohem Tempo über die Bismarckstraße gejagt und schließlich mit dem Fahrzeug in Höhe der Flora-straße gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Ohne sich in irgendeiner Form um den von ihm verursachten Sachschaden zu kümmern, ergriff er die Flucht.

Anzeige erstattet

Der Polizei gelang es dennoch, im Zuge von Fahndungsmaßnahmen den Fahrer des auffälligen Unfallautos zu ermitteln. Die Beamten trafen ihn nur kurze Zeit später in seiner Wohnung an. Da der Mann offensichtlich stark alkoholisiert war und auch unter dem Einfluss illegaler Drogen zu stehen schien, wollten die Beamten ihn mit zur Wache nehmen, um dort eine Blutprobe entnehmen zu können.

Dagegen leistete der Mann jedoch heftigen Widerstand. Laut Polizei teilte er Schläge gegen die Beamten aus. Letztlich konnte er trotzdem überwältigt und schließlich gefesselt abgeführt werden.

Auf der Wache wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein behielt die Polizei gleich ein. Auch eine Anzeige wurde erstattet.