Gelsenkirchen. Ein Zeuge wurde in Gelsenkirchen auf ein Pärchen aufmerksam, das eine verpackte Heizung und eine Schubkarre in einem Einkaufswagen über die Bergmannstraße schob. Seine Vermutung: Die beiden Unbekannten haben sich in einem nahen Wohnhaus bedient, das gerade renoviert wird und leer steht.
Ein Zeuge rief am Dienstagvormittag die Polizei über zwei Diebe auf der Bergmannstraße in Ückendorf. Er beobachtete gegen 10:30 Uhr ein Pärchen, welches in einem Einkaufswagen eine Schubkarre und eine verpackte Heizung transportierte. Da das dortige Wohnhaus zur Zeit renoviert wird, ging der Zeuge von einem Diebstahl aus.
Als er den beiden Personen zurief, dass dies nicht erlaubt sei und er die Polizei informieren würde, ließen sie den Einkaufswagen stehen und flüchteten über die Von-Schenkendorf-Straße. Nun sucht die Polizei nach den beiden vermeintlichen Dieben: Die Frau soll etwa 25 Jahre alt und 160 Zentimeter groß sein. Sie soll eine stabile Figur, schwarze lange gelockte Haare haben. Bekleidet war sie mit einem kurzen Jeansrock, schwarzen Leggings und einem hellblauen T-Shirt. Der Täter war etwa 28 Jahre alt und 175 cm groß. Er hatte kurze schwarze Haare. Bekleidet war mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer Jeanshose. Der Zeuge gab an, dass der Mann besonders stark schielte. Weitere Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 0209/365-8112 oder -8240/Kriminalwache zu melden.