Gelsenkirchen. . Die Polizei Gelsenkirchen hat zwei Männer festgenommen, die dringend verdächtigt werden, in ein Büro an der Wihelminenstraße eingebrochen zu sein. Beide Täter sind Polizei und Justiz wohlbekannt.

In der Nacht zum Pfingstsonntag, kurz vor 3.30 Uhr, wurde die Scheibe eines Büros im Erdgeschoss einer Firma auf der Wihelminenstraße im Ortsteil Schalke mit einem Stein eingeworfen. Ein Mitarbeiter der alarmierten Sicherheitsfirma nahm aus dem Gebäude Geräusche wahr und verständigte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass in den Räumen der Firma mehrere Behältnisse offen standen und durchwühlt worden waren. In der Nähe des Tatortes nahmen die Beamten zwei Tatverdächtige aus Gelsenkirchen (21, 22) fest.

Beide Täter sind für Polizei und Justiz kein unbeschriebenes Blatt. Insbesondere wegen Einbruchsdiebstahls ist das Duo schon häufiger aufgefallen. Der 22-Jährige saß deswegen bis zum 5. Februar in der JVA, der 21-Jährige bis zum 9. April. Bei der Polizei machte das Duo keine Angaben. Sie wurden der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ gegen beide Täter einen Untersuchungshaftbefehl.