Gelsenkirchen. . Ein 65-jähriger Zeuge hatte den Fremden beobachtet und ihn zunächst auf dem Balkon festgehalten. Der flüchtige Täter hatte versucht, in die Wohnung einer 34-jährigen Frau am Straßburger Weg in Rotthausen einzubrechen.
Ein Einbrecher wurde am Dienstag (11.30 Uhr) beim Versuch, in die Wohnung einer 34-jährigen Frau am Straßburger Weg in Rotthausen einzubrechen, von einem Zeugen (65) festgehalten. Der Mann kletterte auf den Balkon und wollte dort die Tür aufhebeln. Dabei war er jedoch nicht unbemerkt geblieben. Ein 65-jähriger Zeuge hatte den Fremden beobachtet und ihn zunächst auf dem Balkon festgehalten.
Nachdem die Wohnungsmieterin auch Geräusche wahrgenommen hatte und zum Balkon ging, traf sie auf den Zeugen und den vermeintlichen Täter. Der 65-Jährige fragte die Frau , ob sie diesen Mann kenne. Was sie verneinte.
In dem Moment aber riss sich der Täter plötzlich los und flüchtete über den Garten in Richtung Straßburger Weg. Steckbrief: Mitte 20, 170-180 cm, schlank, dunkle, kurze Haare, Dreitagebart, hellgrauer Jogginganzug mit Kapuze. Hinweise an: 0209 365-8112 oder auch -8240.