Gelsenkirchen. Die ältere Dame stand an einem Kiosk, als sich ein bislang noch unbekannter Mann an ihrem Gepäck, das sie hinter sich abgestellt hatte, zu schaffen machte. Der Dieb flüchtete mit seiner Beute – einer Geldbörse.
Eine 70-jährige Seniorin aus Essen ist am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr von einem Unbekannten auf dem Bahnhofsvorplatz in Gelsenkirchen bestohlen worden. Die ältere Dame stand gerade vor dem Verkaufstresen eines Kiosks und hatte ihre Handtasche und ihren Rollkoffer hinter sich abgestellt, als die Angestellte (39) bemerkte, wie sich ein Mann am Gepäck der Kundin zu schaffen machte.
Die Verkäuferin forderte den Unbekannten sofort auf, dies zu unterlassen. Darauf verließ der Mann fluchtartig den Kiosk. Die 70-Jährige drehte sich um und bemerkte noch, dass er dabei ihre Geldbörse in der Hand hielt.
Die Zeugin kann den Dieb wie folgt beschreiben: ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von südländischer Herkunft. Der Mann hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild, schwarze Haare. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Lederjacke, einer Weste und einer blauen Jeanshose. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem hier geschilderten Tatgeschehen oder dem Täter machen?