Gelsenkirchen. Zwei braune Schafe sind am Montag von einem eingezäunten Gelände in Gelsenkirchen-Beckhausen verschwunden. Der Besitzer hat die Tiere als gestohlen gemeldet. Auch die Polizei schließt aus, dass die beiden Kamerun-Schafe einfach ausgebüxt sein könnten. Bislang fehlt von der Mutter und dem Jungtier jede Spur.

Von einem eingezäunten Gelände an der Flurstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Beckhausen sind zwei braune Kamerun-Schafe verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Mutter- und ein Jungtier am Montag in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 18 Uhr von bislang unbekannten Tierdieben mitgenommen wurden.

Dass die Tiere einfach entlaufen sein könnten, schließt die Polizei bislang aus. Zum einen gab es keine Beschädigungen am Zaun, zum anderen hatte das Muttertier nach Angaben des Besitzers zwei Jungtiere. Eines davon blieb auf dem Gelände zurück.

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat oder zum Verbleib der Tiere geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0209/ 365-8112 oder -8240 ( Kriminalwache) in Verbindung zu setzen.