Gelsenkirchen. Zum sechsten Mal lädt das Autohaus Basdorf im April zu einem unterhaltsamen Abend mit karibischem Flair. Der Erlös der Benefiz-Gala dient dem Erhalt und Ausbau der Kita „Madre Dolores Medina“ in Párraga/Havanna. Auf der Bühne stehen einmal mehr auch „La Cubana & Friends“.
Bühne frei zur 6. Benefizgala „Fiesta de Cuba“: Am Samstag, 5. April, findet die nächste Auflage der Veranstaltung bei Automobile Basdorf an der Alfred-Zingler-Straße 3 statt. Einmal mehr soll dabei die Ausstellungshalle des Autohauses karibisches Flair ausstrahlen. Das Motto lautet wie immer „Feiern für den guten Zweck“ und das mit viel Live-Musik von La Cubana & Friends, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Außerdem erwartet die Gäste ein unterhaltsames Programm mit Show-Acts und rhythmischen Highlights.
Moderator Michael Berger eröffnet die „Fiesta de Cuba“ um 20 Uhr, anschließend darf wieder ausgiebig getanzt und gefeiert werden. Afro-kubanische Trommel-Klänge, Lorenzas-Zumba-Show und zwischendurch immer wieder La Cubana & Friends werden für den richtigen Schwung sorgen und zum Mitmachen animieren. Als besonderen Höhepunkt kündigt das Autohaus zu späterer Stunde die Akteure der Tanzschule Pedro`s Cuba Lounge mit einer exklusiven Tanzshow an. Die bekanntesten karibischen Tänze, etwa Salsa, Merengue oder Rumba, werden von verschiedenen Tänzerinnen und Tänzern vorgetragen.
Die Schirmherrschaft hat wie bereits in den Vorjahren Polizeipräsident Rüdiger von Schoenfeldt übernommen. Der Erlös der Benefiz-Gala dient dem Erhalt und Ausbau der vereinseigenen Kita „Madre Dolores Medina“ in Párraga/Havanna.
Der Eintritt kostet 10 Euro (inkl. Teilnahme an der Sonderverlosung). Karten sind ab sofort erhältlich unter 94 04 00.