Gelsenkirchen. . Nach der ausverkauften Wiederbelebung der Kultveranstaltung im Hans-Sachs-Haus vor wenigen Wochen haben die Veranstalter beschlossen, noch ein Konzert im Januar 2015 auf die Beine zu stellen. Wieder sollen sieben regional bekannte Bands dabei sein.
Nun steht es fest: „Die Wilden Sechziger“ kommen (noch mal) wieder. Nach der Wiederbelebung der Veranstaltungsreihe im neuen, ausverkauften Hans-Sachs-Haus am 11. Januar zögerte Initiator Hans von der Forst nicht lange mit einem neuen Termin für eine Wiederholung und gab nun bereits das Datum für das nächste Konzert der Beat-Party bekannt. Nach dem Comeback der reanimierten Kultveranstaltung der 80er- und 90er-Jahre mit sieben beteiligten Bands können sich die Anhänger der Wilden Sechziger nun auf ein weiteres Beat-Revival an alter und neuer Spielstätte freuen.
Bands stehen noch nicht fest
Veranstalter Hans von der Forst sowie die Emschertainment GmbH als Mitorganisator haben sich in den vergangenen Tagen auf einen Termin geeinigt und präsentieren am Samstag, 10. Januar 2015, einen weiteren vierstündigen Beat-Marathon im Hans-Sachs-Haus. Welche Formationen dann bei der Veranstaltung am Start sind, steht bisher noch nicht fest. Zuletzt spielten die Gruppen Cop Connection, Heinz, The Chains, Tony Honk, Untamed Youth, Old Session und „Die Wilden Sechziger-Revueband“ an der Ebertstraße 11. Sicher soll jedoch sein, dass erneut sieben regional bekannte Bands im Halbstunden-Takt die Bühne im Saal entern werden. Bei der großen Anzahl von Bewerbern für dieses Konzert, so Hans von der Forst, falle die Wahl jedoch schwer. Fest steht jedoch, dass im kommenden Jahr andere Gruppen als bisher präsentiert werden sollen.
Kartenvorverkauf hat begonnen
Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Die Tickets sind ab 24,40 Euro in der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 11, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Nähere Informationen zur Veranstaltung und Kartenanfragen gibt es unter 1 69 39 68.