Gelsenkirchen. Insgesamt neun Premiumpartner hat der FC Schalke 04, einer davon ist „bet-at-hom.com“. Obwohl erst im vergangenen Jahr eingestiegen, verlängerte der Sportwettenanbieter seinen Vertrag jetzt vorzeitig bis Juni 2016.
Die neun Premiumpartner des FC Schalke 04 nehmen eine ganz besondere Stellung im Konzert königsblauer Sponsoren ein: Sie stehen über Jahre für konstante Einnahmen in beträchtlicher Millionen-Höhe. „Wir freuen uns“, sagte S04-Marketingvorstand Alexander Jobst daher auf Nachfrage der WAZ, „dass es uns gelungen ist mit bet-at-home nach mehrmonatigen Verhandlungen eine Verlängerung des Sponsorenvertrages erzielt zu haben.“
Seit dem vergangenen Jahr erst sind der Online-Glücksspielanbieter und der FC Schalke 04 Partner. Ein Deal also, der inklusive Verlängerung komplett der Amtszeit von Jobst zuzuordnen ist. Nun haben das börsennotierte Unternehmen und die Königsblauen den Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.
Eine besondere Bedeutung
Dieses Geschäft besitzt für den Marketing-Vorstand auch deshalb eine besondere Bedeutung, „weil sich bet-at-home als Sponsor aus der Fläche zurückzieht und auf ausgewählte Leuchttürme setzt, zu denen wir gehören“.
Mit der Verlängerung des Engagements will das Unternehmen klar Stellung für die Bundesliga und für die Knappen beziehen. „Der FC Schalke 04 ist als einer der größten Fußballvereine Deutschlands für ein international tätiges Unternehmen wie ,bet-at-home.com’ ein hochattraktiver Club“, lässt sich Marketing-Direktor Michael Gierke zitieren. Die Zusammenarbeit mache großen Spaß; beide Seiten würden von der Partnerschaft profitieren.
"Sportlich durchwachsene Phase in der Bundesliga"
So sieht es auch Alexander Jobst: „Wir freuen uns sehr darüber. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt hat diese Nachricht eine Signalwirkung für beide Seiten. Der FC Schalke 04 erlebt eine sportlich durchwachsene Phase in der Fußball-Bundesliga, während die Lizenzvergabe im deutschen Sportwettenmarkt noch immer nicht geklärt ist und sie es in den nächsten zwei Jahren wohl auch nicht sein wird – und trotzdem verlängert bet-at-home den Vertrag.“
Über die Höhe der jährlichen Zuwendungen im Rahmen der Premiumpartnerschaft machten beide Seiten keine Angaben.
100.000 Fans auf Schalke