Gelsenkirchen. Direkt in die Arme einer Polizistin flüchtete am Montagnachmittag eine Ladendiebin in Gelsenkirchen-Buer. Die Beamtin, zum Tatzeitpunkt in ihrer Freizeit unterwegs, stellte die Frau. Sie hatte Diebesgut im Wert von etwa 700 Euro in einer Tasche dabei.

Direkt in die Arme einer Polizistin flüchtet am Montagnachmittag eine Ladendiebin auf der Breddestraße in Buer. Gegen 15.10 Uhr hielt sich die Beamtin in ihrer Freizeit in Höhe der Commerzbank auf, als ihr zwei weibliche Personen rennend aus Richtung Innenstadt entgegenkamen.

Die hintere Frau forderte die vordere auf, stehen zu bleiben. Sofort erkannte die Beamtin, dass es sich um eine flüchtende Ladendiebin handelte und stellte sich dieser in den Weg. Die Diebin brach die Flucht ab und die Polizistin alarmierte ihre Kollegen.

Jeansjacken und T-Shirts von Tommy-Hilfiger

Die Zeugin, die hinter der Diebin herrannte, gab an, dass sie als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hochstraße arbeitet. Sie hatte die 33-Jährige Gelsenkirchenerin dabei beobachtet, wie sie mehrere Jeansjacken und T-Shirts von Tommy-Hilfiger im Wert von etwa 700 Euro in eine mitgeführte Stofftasche packte und aus dem Geschäft flüchtete. Vor den alarmierten Beamten gab die Gelsenkirchenerin den Diebstahl unumwunden zu und übergab die gestohlene Ware wieder an die Verkäuferin. Die Personalien der Diebin wurden aufgenommen und die Frau anschließend entlassen.