Gelsenkirchen. . Vom Treppchen auf die Tanzfläche: Nach der Wahl zur Miss Turkuaz 2013 wird im V-Danceclub gefeiert. Volle Bühne im Wohnzimmer: Tim Berger, Katrins Gitarre , Fabian und das Stromorchester, Phillipp Plaß. Die Jungs von Forever Young Viktoria haben ein Auswärtsspiel in Mülheim. Und dann ist ja auch noch Halloween...

Afterparty Miss Turkuaz

Nach der Wahl zur Miss Turkuaz im Wissenschaftspark gehen die frischgebackene Kronenträgerin und ihre Vize samt Miss Intercontinental Turkey und dem Top Model of the World Turkey noch tanzen. Zur Afterparty legen im V-Dance-club DJ Golden-M, DJ G-Diamond und Freunde auf. Dem Event entsprechend ist Abendgarderobe angesagt.
V-Danceclub, Grothusstr. 42c (Heßler), Samstag, 23 Uhr, 10 Euro (5 Euro bei Vorlage einer Eintrittskarte der Miss-Wahl)

Viererlei im Wohnzimmer

Weil die Konzert-Ankündigung so schön ist – hier der Originaltext: „Sie waren alle schon mal da und sie kommen alle wieder. Dieses Quadruple-Feature vereint Bergers dreckigen von-unten-Beat mit der melancholische Heiterkeit von Katrins Gitarre und garniert das Ganze mit ein bisschen Stadion-Deutschrock von Fabians Stromorchester. Der zuvor noch angekündigte Marcel Sander lässt sich entschuldigen, schickt als Ersatz aber Kollege Phillipp Plaß.“
Wohnzimmer GE, Wilhelminenstr. 174b (Schalke), Freitag, 20 Uhr, Eintritt frei

Auswärtsspiel für FYV

Forever Young Viktoria – 2010 in GE gegründete Hardcore-Kapelle, macht sich am Samstag auf den Weg nach Mülheim. Dort wird im AZ das Nvmbrs Apclyps Fst gefeiert. Schon klar, Vokale sind out. Nur: Wo macht das „A“ da? Fünf weitere HC-Bands sind am Start.
AZ Mülheim, Auerstraße 51, Samstag, 17 Uhr, 5 Euro

Halloween? Aber Hallo!

Im V-Danceclub laufen die Deko-Vorbereitungen seit Tagen auf Hochtouren. Halloween auf V-Castle heißt die Grusel-Sause, und das passt bei dem barocken Gemäuer wie die Zombie-Faust aufs Hexenauge. Los geht’s an der Grothusstraße 42c um 22 Uhr. 6 Euro Eintritt.

Das Hugo1 wird ebenfalls zum Blocksberg. Wenn die Halloween-Party nur halb so gut wird wie der Flyer (eine auf einem Besen reitende Hexe im 50er-Jahre-Pin-up-Stil), dann kann nichts mehr schiefgehen. Um 20 Uhr geht der Zauber an der Horster Str. 200 los. 7 Euro Abendkasse.

Im Lokal ohne Namen werden Slasher-Hits und Splatter-Bombs nonstop serviert. Dafür sorgen die DJs Johnny Johnson und Mr. Markus. Das Motto orientiert sich am Originalnamen der Kult-Musikkneipe: Evil Fuck. „Untote aller Art sind herzlich willkommen“, heißt es auf dem Facebook-Profil (Dort können auch Gästelistenplätze gewonnen werden.). Ab 22 Uhr geht an der Hagenstr. 56 der Punk ab. 5 Euro Eintritt inklusive Begrüßungsschnaps.