Gelsenkirchen. . Von Münster über Österreich und die Schweiz nach Berlin: Christoph Wiegand geht mit seinem Debüt-Album „Am Wochenende Rapper“ auf Tournee. Im Fuck in Buer gibt Dr. Stolzenfelz seine philosophischen Trinklieder zum Besten. Das Dance-Format Supernova aus Buer gibt ein Gastspiel im V-Danceclub in Heßler.

Weekend startet heute seine Tour durch Deutschland & Co.

Montag noch in der Telefonzelle bei Circus Halligalli, heute auf der Bühne im Skaters Palace in Münster: Weekend, Gelsenkirchens 1A-Rap-Export, startet seine Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die heißt witziger-, vor allem aber sinnigerweise „Jeden Tag Wochenende“, weil Christoph Wiegand und seine Mannen bis zum 10. November (in Berlin) beinahe jeden Tag ein Konzert geben. Für den heutigen Aufschlag in Münster und die Freitag-Show im FZW in Dortmund (einen Tag vorm Derby!!) gibt’s noch Tickets. Für den ausverkauften Underground-Gig in Köln am Samstag ist für Sonntag in der dortigen Werkstatt ein Zusatztermin eingerichtet worden.
Tickets ab 18.30 Euro

Dr. Stolzenfelz torkelt ins LON

Dr. Stolzenfelz alias Norbert Labatzki macht auf seiner Tour zum Album „Alles dreht sich - Philosophische Trinklieder“ Station im Lokal ohne Namen (LON). Im Walzertakt gehalten, komponierte der Performance-Künstler im Stile des französischen Chansons. Der Opener des Albums – „Wann wird’s endlich Frühling?“ - war das erste Lebenszeichen vom Doc seit zehn Jahren und ist bereits seit April als Video bei Youtube zu sehen.
LON, Hagenstraße 56 (Buer), Freitag, 20 Uhr/ Kulturforum Steele, Dreiringstr. 7 (Essen), Samstag, 20 Uhr, Eintritt jew. frei

Bauer sucht Bühne

Nein, hier wird auf kein neues Trash-TV-Format verwiesen. Sondern auf den Auftritt von Singer-Songwriter Stefan Bauer im Wohnzimmer GE. „Stefan Bauer macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten“ - und zwar auf deutsch. 2010 erschien die Debüt-EP des Musikers aus Schwerte.
Wohnzimmer GE, Wilhelminenstr. 174b (Schalke), Freitag, 20 Uhr, Eintritt frei

Supernova im V-Danceclub

Bislang glühte die Supernova im Firebowl im hohen Norden, jetzt kommt die Elektro-Party erstmals in den südlichen V-Danceclub. Als DJs fungieren die Residents Hawaii & DeVito, Sven Pulsar, Megatief (beide Taktlos) und Kiiroy (Celaa).
V-Danceclub, Grothusstr. 42c (Heßler), Freitag, 22 Uhr, AK 10 Euro

Ü30-Party im Schloss Horst

Das überregional bekannte Format Suberg’s Ü30-Party gastiert wieder im Schloss Horst. Auf drei Tanzflächen werden aktuelle und frühere Charts, Partykracher, Fetenklassiker, Schlager und House gespielt.
Schloss Horst, Turfstr. 21, Samstag, 21 Uhr, AK 15,50 Euro