Gelsenkirchen. .

Bummeln, Lebkuchen naschen und Glühwein schlürfen: Der 17. Bismarcker Weihnachtsmarkt wird am ersten Advent, Sonntag, 1. Dezember, wieder auf der Fläche der ehemaligen Zeche Consolidation auf dem Ziegelplatz zwischen dem Musikprobenzentrum und dem Consol Theater von 12 bis 18 Uhr stattfinden.

Die Vorbereitungen für den Bismarcker Weihnachtsmarkt sind schon in vollem Gange. Inzwischen haben sich viele Organisationen und Vereine aus Bismarck und Schalke-Nord zusammengefunden, die ein vielfältiges Bühnenprogramm, Mitmachaktionen für Kinder sowie Informations- und Verzehrstände planen. In stimmungsvoller Atmosphäre stellen Jugend- Vereins-, Schul-, Kindergarten- und Vereinsgruppen ihr Können unter Beweis. Im Vordergrund des diesjährigen Weihnachtsmarktes stehen wieder die Kinder des Stadtteils.

Drachenflugschau

Leckereien sollen zu familiengerechten Preisen angeboten werden, Kunsthandwerkliches und kleine Geschenkideen sollen den Weihnachtsmarkt abrunden, so der Veranstalter. Als besondere Attraktion gilt die Drachenflugschau. Hier werden beleuchtete Drachen am weihnachtlichen Himmel ihre Kreise ziehen.

Es ist noch Platz für einige Stände vorhanden: Vereine und Verbände, die Lust haben, sich an dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung zu beteiligen, sei es mit einem Beitrag für die Bühne, mit kreativen Angeboten oder anderen Ideen, sind dazu herzlich eingeladen. Interessierte werden gebeten, sich so schnell wie möglich an die Geschäftsstelle des Forums 2000 Gelsenkirchen-Bismarck/Schalke-Nord zu wenden – per Telefon 70 263 968 oder per E-Mail an folgende Adresse: forum2000ge@gmx.de