Gelsenkirchen.

Endlich ist die Sommerpause vorbei, das Programm geht wieder los: Mit einem großen Familienfest eröffnet das Consol Theater am kommenden Sonntag, 8. September, die neue Spielzeit. Von 14 bis 18 Uhr können sich Familien an der Bismarckstraße vergnügen und an vielen Aktionen teilnehmen. Um 15 Uhr ist das Stück Hänsel und Gretel für Kinder ab 4 Jahren zu sehen.

Volles Programm

Ab 14 Uhr wird gespielt, improvisiert, erzählt, gelauscht, gebastelt, geschminkt, gegessen, getrunken, gelacht. Neben dem Puppen-Theaterstück „Hänsel und Gretel“, inszeniert vom Lille-Kartofler-Figurentheater, präsentieren sich einzelne Gruppen der Volxbühne: Der Improclub etwa bittet die Besucher zum Mitspielen und Mitimprovisieren, die Bucheckern lesen für Erwachsene aus ihrem neuen Programm „Ohrenschmaus“, Synovianer laden zum Kinderschminken und vieles mehr.

Auch für Leckereien ist an diesem Tag gesorgt: Waffeln, Kuchen und Stockbrot haben die „Sterne“ des Consol Theaters organisiert. Diese sind ehrenamtliche Helfer, die das Haus durch ihre tatkräftige Hilfe unterstützen.