Gelsenkirchen. . In der Rock-Lobby von Consol4 gibt’s von Axolotl, Forever Young Viktoria und Paranow auf die Zwölf. Peaches & Cream werden im V-Danceclub in die Gehörgänge geschmiert. Und im Lokal ohne Namen tanzt das Goldmädchen.

Die Rock-Lobby im Consol4 ist gerade erst wieder für Veranstaltungen freigegeben, da stehen dort auch schon Krawalle an. Aber keine Bange – nur dem Namen nach. Am Samstag steigt dort das Mini-Festival Hometown Riot mit den Bands Axolotl (Old School Death Metal), Forever Young Viktoria (Hardcore/ Punkrock) und Paranow (Skatepunk). Die Feuertaufe im Foyer des Musikprobenzentrums an der Consolstraße 3 (Bismarck) fängt um 20 Uhr an und schlägt mit 4 Euro Eintritt zu Buche.

Wer es softer mag: R’n’B, Hip Hop, Dancehall und Soul stehen am Freitag im V-Danceclub auf der Tagesordnung, und nicht etwa Pfirsiche und Sahne, wie der Titel Peaches & Cream vermuten lassen könnte. Die Plattenteller an der Grothusstraße 42 (Heßler) werden von den DJs G-Diamond, Greekster, Momo und Grind bedient.

Special Guest des Abends ist DJ Sim von SoulSugar Entertainment. Tickets kosten an der Abendkasse 8, im Vorverkauf 7 Euro (Café Arminstraße, Arminstr. 8/ Ottomans, Springemarkt 2). Das große Naschen beginnt um 23 Uhr.

Im V-Danceclub wird's haarig

Haarig wird’s im V-Dance­club am Samstag. Party und Styling sind bei Cut’n Move in Kombination angesagt. Neben Mucke, Tanzen und Feiern im Angebot: Hairstyling-Ecke, Show-Styling, Frisurentrends 2013/2014, Typberatung und mehr. Dafür ist das Team von „Super Cut“ zuständig. Los geht’s um 22 Uhr, 6 Euro.

Buer pur: Das Goldmädchen tanzt am Samstag wieder an der Hagenstraße 56. Und das tut sie bekanntlich am liebsten zu Indie, Pop, Electro und „Girls Stuff“. Dafür, dass die Gute auf dem Dancefloor nicht plötzlich stehen bleibt, sorgt das Goldmädchen-DJ-Team. Start ist um 22 Uhr, an der Tür werden 5 Euro fällig.

Im Physical an der Rottmannsiepe 9 legt DJ Markus am Samstag ab 22 Uhr zur Charts Party auf.