Gelsenkirchen.
Kinder und Jugendliche begeben sich im Spunk auf eine Weltreise: Am kommenden Donnerstag, 11. April, startet ab 18 Uhr im Kinder- und Jugend-Zentrum Spunk am Festweg 21 eine besondere Weltreise. Jede Woche führt die gemeinsame Tour dann in ein anderes Land. In zwei Stunden wird jeweils gequizzt, gespielt, gebastelt und gekocht, was landestypisch ist. Egal, ob Spanien, Frankreich, Südafrika, Israel, China, auf die Philippinen oder in andere Länder – es gibt immer jede Menge Spaß. Die Teilnahme ist kostenlos.
Rap-Workshop
Zu einem Rap-Workshop mit Hip-Hop-Liedern lädt das Kinder- und Jugendzentrum am Freitag, 12. April, ein. Jede Woche zwischen 16 und 18 Uhr haben Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren dann die Möglichkeit, mit professioneller Unterstützung einen eigenen Song zu produzieren.
Es werden Beats erstellt, Texte geschrieben und eingesungen und am Ende alles zusammengeschnitten. Der fertige Song kann natürlich mit nach Hause genommen werden. Wer möchte, kann seinen Song auch gerne auf einer Bühne vor Publikum präsentieren.
Der Rap-Workshop ist ein Kurs im Rahmen der Kreativwerkstatt Gelsenkirchen und wird von der Volksbank Ruhr Mitte gefördert.