Gelsenkirchen. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen Lebenspartnern führte Montagnachmittag in Rotthausen zu einem Polizeieinsatz. Eine Frau hatte sich mit einem Bügeleisen gegen ihren prügelnden Mann gewehrt und ihm dabei eine Schürfwunde im Gesicht zugefügt. Die Polizisten verwiesen den Mann der Wohnung.
Erst gerieten sie in Streit, dann körperlich aneinander: An der Gottfriedstraße schlug ein 42 Jahre alter Mann nach Angaben einer Zeugin und der Geschädigten den Kopf seiner Frau gegen die Wand, zog ihr an den Haaren und schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Die 37-jährige Frau trug dabei laut Polizei eine Schürfwunde am Ohr davon.
In ihrer Not ergriff sie ein Bügeleisen und setzte sich damit zur Wehr. Dabei erlitt der Mann eine leichte Schürfwunde im Gesicht. Dieser bedrohte wiederum seine Lebenspartnerin nun mit einem Messer. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab die Frau an, dass es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen ihr und dem 42-Jährigen gekommen sei, sie diese aber nicht angezeigt hatte.
Die Polizisten verwiesen den Mann der gemeinsamen Wohnung und erteilten ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot.