Gelsenkirchen. Auf einen 15-jährigen Jungen aus Spelle haben am Donnerstagnachmittag zwei 16-jährige Gelsenkirchener in Scholven eingeprügelt. Einer der Täter trat dem am Boden liegenden Opfer mehrfach gegen den Kopf. Er hörte erst auf, als drei vorbeifahrende Zeugen anhielten und dazwischen gingen.

Ein 15-jähriger Junge aus Spelle ist am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf dem Scheideweg im Ortsteil Scholven von zwei 16-jährigen Gelsenkirchenern verprügelt worden.

Einer der beiden Angreifer hatte zuvor das Opfer mehrfach geschubst, gegen die Brust gestoßen und ihn aufgefordert, sich doch zu wehren. Als dies der 15-Jährige dann tatsächlich tat, schlugen beide gemeinschaftlich auf ihn ein.

Zeugen gingen dazwischen

Noch am Boden liegend, trat dann einer von ihnen mehrfach gegen den Kopf des Opfers. Er hörte erst auf, als drei vorbeifahrende Zeugen anhielten und dazwischen gingen. Sie hielten die Täter fest und alarmierten Polizei und Rettungskräfte.

Letztere brachten den Jungen mit Prellungen und Schürfwunden im Gesicht ins Krankenhaus. Seine Verletzungen waren glücklicher Weise nicht so schlimm, so dass er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Die Polizeibeamten übergaben die beiden 16-Jährigen nach Klärung des Sachverhaltes an die Erziehungsberechtigten.