Gelsenkirchen. . Am Samstag steigt die TV total Stock Car Crash Challenge im Berger Feld mit motorisierten und musikalischen Gästen. Der V-Danceclub macht einen auf Folklore: Freitag Balkan, Samstag Oktoberfest.
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Die Blätter fallen von den Bäumen, die Tage werden kürzer, und irgendwie werden auch die Partys weniger. In der Stadt legt sich ein dichter Tote-Hose-Nebel über den Veranstaltungskalender. (Der zugegebenermaßen jahreszeitenunabhängig überdurchschnittlich häufig auftaucht.) Lediglich aus dem V-Danceclub schießen ein paar bunte Lichtstrahlen durch die trüben Schwaden. Und in der Veltins-Arena versucht Tausendsassa Stefan Raab, den Nebel mit reichlich Motorenlärm und Abgasen zu verpusten.
Zum wiederholten Mal steigt am Samstag im Berger Feld die große TV total Stock Car Crash Challenge. Neben den üblichen Verdächtigen Elton, Axel Stein, Joey Kelly, Giovanni Zarrella, Manni Ludolf, Christian Clerici und Raab himself, gehen in der Veltins-Arena auch zarte Geschöpfe wie Charlotte Roche, Tim Bendzko und die (ehelichen) Ochsenknecht-Söhne an den Start, um olle Autos zu zerbeulen. Musik gibt’s auch wieder. Die besorgen diesmal Unheilig und The Boss Hoss. Aber ein wirklich harter Junge ist auch dabei: Slash! Los geht’s um 20 Uhr. Die Tickets für die Stock Car Crash Challenge kosten 26,15/36,15 Euro. Mehr Infos unter www.tvtotal.prosieben.de.
Stock Car Crash auf Schalke
1/32
Ekstravaganca-Format über die Bühne
Extravagant wird es am Freitag im V-Danceclub. An der Grothusstraße 42 in Heßler geht nämlich wieder das Ekstravaganca-Format über die Bühne. Die Balkan-Party beginnt um 23 Uhr. DJ Spread Out und DJ Miro importieren die Spielarten Narodna (zu deutsch: national), Zabavna (zu deutsch: Spaß), RNB und House nach Gelsenkirchen. Die Höhe der Zollgebühren – zu entrichten an der Tür – ist nicht bekannt. Bezahlt wird jedenfalls in der Euro-Währung.
Am Samstag holt der V-Danceclub die Wies’n nach Gelsenkirchen. Unter dem Motto „O’zapft is“ findet an der Grothusstraße ab 22 Uhr ein Oktoberfest-Ableger statt – mit „Mordsgaudi“-Partyspielen und Maß-Bier. Wer in Lederhose oder Dirndl kommt, hat freien Eintritt. Für alle trachtenmäßigen Nicht-Bajuwaren macht’s dann 6€.
Noch bis Ende Oktober gastiert die elfte KPR (Kunst Peripherie Ruhrstadt) in der Auferstehungskirche (Josefstr. 14, Neustadt). Zwar steht an diesem Wochenende kein Music-Act auf dem Plan, aber am Freitag und Samstag ist ab jeweils 16 Uhr kostenlos die aktuelle Ausstellung zu sehen.
Bü(e)r meldet: Rock im Dorfkrug. An der Marienstraße 4 schlagen am Samstag um 21 Uhr The Chains auf. Die Essener Rock-Formation aus den wilden 60ern kündigt eine vierstündige Liveshow mit Hits aus vier Jahrzehnten an – „von Beatclub bis Woodstock und mehr“. Tickets für den Gig kosten im Vorverkauf vor Ort 8, an der Abendkasse 10 Euro.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.