Gelsenkirchen. . Ein 35-jähriger Mann geriet in der Parkanlage an der Hochstraße in eine heftige Auseinandersetzung. Bereits auf dem Boden liegend, attackierte ihn der Täter weiter und schlug mehrfach gegen den Kopf des Mannes. Der Flüchtige wird jetzt von der Polizei gesucht.

Erhebliche Kopfverletzungen erlitt ein 35-jähriger Mann Samstagabend (21.30 Uhr), nachdem er in der Parkanlage an der Hochstraße im Bereich des Michaelhauses in eine Auseinandersetzung verwickelt war. Nach Zeugenangaben hatte eine bisher unbekannte männliche Person den am Boden liegenden Geschädigten zunächst mehrfach gegen den Kopf getreten.

Im weiteren Verlauf der Prügel-Orgie schlug der Täter sein Opfer noch mehrmals mit einer Bierflasche an den Kopf. Als der Zeuge den Täter anrief und mitteilte, dass die Polizei unterwegs sei, flüchtete dieser durch die Parkanlage in Richtung Michaelshaus. Das Opfer kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der Mann ist außer Lebensgefahr.

Täter: ein ca. 190 cm großer Mann mit blonden, an den Seiten kurz geschnittenen Haaren. Er trug eine helle Jacke. Der Mann sprach mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.