Gelsenkirchen.

Hair, Fashion, Beauty & more: Der Titel der Veranstaltung ist Programm am kommenden Samstag, 14. Juli.

Ab 13 Uhr werden Gabriele Meyer vom Salon Michel und Christine Röper vom Charisma an der Ebertstraße 28 mit Unterstützung weiterer Geschäftsleute aus der Altstadt eine Modenschau der ganz besonderen Art veranstalten.

Eine, die Frisuren mit Mode kombiniert. Die Models sind eher zufällig an ihre Rollen gekommen. „Ich bin einfach auf die Straße gegangen und habe Frauen gefragt, ob sie mitmachen wollen“, erzählt Gabriele Meyer, die die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. Sie wird am 14. Juli die Frisuren zaubern, die die Frauen später erhobenen Hauptes zur präsentierten Mode in den Geschäftsräumen am Nagelstudio Charisma tragen werden.

Erlös geht an traumatisierte Flüchtlingskinder

Jennie’s Moden, Brillen Pleiss, ARTSpraxis, Malbude und Gastlichkeit Tigges sind am Event rund um den Laufsteg beteiligt. Lichtobjekte und (Hand)Taschenunikate geben dem Ganzen obendrein die künstlerische Note. Friseurmeisterin Gabriele Meyer hat sich außerdem noch etwas Besonderes ausgedacht: Sie wird am Tag der Veranstaltung an der Ebertstraße kostenlos Haare schneiden.

Der Erlös soll traumatisierten Flüchtlingskindern zu gute kommen, die in der Malbude mit Kunst therapiert werden.